Betty Heitkämper, DipWSET

WSET Diploma in Wines an Spirits
Nach beruflichen Stationen in München, New York und Berlin für ein großes Medienunternehmen kam ich 2004 in den Rheingau. Dort arbeitete ich für ein Rotwein produzierendes Weingut zunächst im Keller, Weinberg und für den Vertrieb. Meiner Leidenschaft für Schaumweine folgend wechselte ich 2006 zu einem Sekthaus, wo ich neben Administrativem für den Vertrieb -und hier insbesondere der Export- verantwortlich war.
2018 übernahm ich den Vertrieb für das renommierte Bischöfliche Weingut in Rüdesheim. Durch meine Tätigkeiten habe ich wertvolle persönliche Kontakte zu Winzern in aller Welt aufgebaut.

Um mein Fachwissen abzurunden, habe ich an der Deutschen Wein- und Sommelierschule (DWS) die international anerkannten WSET-Lehrgänge absolviert und diese mit dem WSET Diploma in Wines and Spirits abgeschlossen. Aktuell bin ich als freie Dozentin für die Deutschen Wein- und Sommelierschule tätig und leite seit 2022 den Studienort in Essen mit den Fachgebieten WSET Level 1, Level 2 und Level 3 in Wines.

Frei nach den Worten Nelson Mandelas „Education is the great engine of personal development“ sind mir die fortwährende Weiterbildung in Sachen Wein und Genuss sowie die fundierte Weitergabe meiner Kenntnisse ein großes Anliegen.

In Kontakt

Wein kann man trinken...