Let’s have a sparkling day – die Welt der edlen Schaumweine

November 9 @ 17:00 - 22:00

Allein der Anblick der feinen Perlenschnur im Glas macht schon Lust auf den ersten Schluck und das herrlich cremige Mousseux ist der pure Luxus! Schaumweine sind in der Welt der Weine etwas ganz Besonderes und dürfen zu keinem festlichen Anlass fehlen. Aus welchen Ländern kommen sie, was unterscheidet sie und wie gelangt eigentlich die belebende und den Gaumen kitzelnde Kohlensäure in die Flasche? Wir gehen der Sache auf den Grund und verkosten gemeinsam in diesem außergewöhnlichen Tasting: Champagner, Crémant, Cava, Trento DOC, Franciacorta, Cap Classique, Sekt, Prosecco, Asti Spumante – und warum nicht auch einen roten Schäumer? Dazu gibt es kulinarische Köstlichkeiten aus der Küche von Sonja Beselin in der Kochschule im Schloss Schellenberg. Ich freue mich besonders, Ihnen diese wahren Perlen der Weinwelt in Ihrer Vielfältigkeit vorzustellen und mit Ihnen im besten Sinne einen prickelnden Abend zu erleben.

• Exklusive Auswahl an hochwertigen Schaumweinen
  • Präsentation der Herkunftsgebiete und unterschiedlichen Herstellungsmethoden
  • Verköstigung der Schaumweine mit frisch zubereitete kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küche von Sonja Beselin
  • begleitende zusätzliche Getränke: Mineralwasser, Kaffee, Espresso, Tee

Anmeldungen bitte per email.

November 9