• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DAS Sensorik Seminar! Entdecken Sie Ihre Sinne – sehen, riechen und schmecken -AUSGEBUCHT-

Mai 17 @ 18:00 - 22:00

Kennen Sie das auch: man trinkt Wein und riecht etwas, was uns irgendwie bekannt vorkommt? Aber was ist das, was wir in der Nase und am Gaumen spüren? Wir nehmen Sie mit auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Aromen und Düfte, denn das bewusste Riechen und Schmecken ist uns angeboren. Wir müssen es nur wiederentdecken und trainieren! Genau das lernen Sie in diesem speziellen Sensorik Seminar, in lockerer Atmosphäre und natürlich mit dem Glas in der Hand! Wir versprechen Ihnen: wenn Sie einmal damit anfangen, Weine bewusst zu riechen und zu schmecken, entdecken Sie eine neue und wunderschöne Gennusswelt, die sich immer weiter entwickeln wird. Haben wir Sie neugierig gemacht?

In der Kursgebühr enthalten:

• Einführung in die Wein-Sensorik und der systematischen Weinverkostung
  • Eine Auswahl hochwertiger Weine
  • Schulung der eigenen Sinne mit professioneller Anleitung
  • Frisch zubereite kulinarische Häppchen aus der Küche der Kochschule im Schloss Schellenberg
  • begleitende zusätzliche Getränke: Mineralwasser, Kaffee, Espresso, Tee

Anmeldungen bitte per email.

Mai 17