Starke Stücke: die Welt der verstärkten Weine

Oktober 11 @ 18:00 - 22:00

Wer kennt sie nicht: Portwein, Sherry oder Madeira? Doch, was zeichnet diese besondere Weinart der verstärkten Weine aus, warum ist der Alkoholgehalt deutlich höher als bei anderen Weinen und warum ist die Herstellung so unglaublich aufwändig und zeitintensiv? Und was hat das alles mit dem Bordeaux zu tun? Sie sehen, da gibt es eine Menge zu klären und natürlich zu probieren! Neben den bekanntesten Vertretern dieser einzigartigen Weinfamilie wie dem Portwein oder dem Sherry verkosten wir auch einige Geheimtipps aus Südfrankreich – natürlich mit begleitenden kulinarischen Köstlichkeiten aus der Kochschule im Schloss Schellenberg. Denn, die Kombination von verstärkten Weinen und den passenden Speisen ist ein echtes Erlebnis für Ihre Geschmacksknospen – ganz großes Genusskino!

• eine Auswahl an exklusiven verstärkten Weinen
  • Präsentation der Weinbereitung und Erklärung der historischen Bedeutung
  • gemeinsame Verkostung der Weine mit begleitenden kulinarischen Köstlichkeiten aus der Kochschule im Schloss Schellenberg
  • begleitende zusätzliche Getränke: Mineralwasser, Limonaden, Säfte, Kaffee, Espresso, Tee