Weinwelt Bordeaux

September 13 @ 17:00 - 21:00

Die imposanten Châteaux, die lange und besondere Geschichte der Region und das einzigartige Terroir, auf dem einige der besten Weine der Welt entstehen – Bordeaux ist einfach faszinierend und einzigartig! In diese besondere Weinwelt möchten wir Sie entführen, die neben großen Rotweinen auch feine Weißweine und edelsüße Gewächse bietet. Mit dem Glas in der Hand streifen wir durch die berühmten Weinberge des Médoc, besuchen einige der noch weniger bekannten Weinregionen wie dem Fronsac, legen natürlich einen Halt im Saint-Emilion und Pomerol ein und enden zuletzt im Sauternes. Die Präsentation der Weinbauregion Bordeaux mit all ihren Facetten und natürlich die Vorstellung der Weine übernimmt bei dieser Masterclass Christoph Heitkämper, zertifizierter Sommelier, Mitglied der „Commanderie de Bordeaux“ und bekennender Bordeaux Liebhaber!

Zu den Weinen werden natürlich frisch zubereitete kulinarische Köstlichkeiten aus der Küche der Kochschule im Schloss Schellenberg gereicht.

• eine Auswahl an exklusiven Weinen
  • Präsentation der Weinregion Bordeaux und gemeinsame Verkostung der Weine
  • Kleinigkeiten aus der Küche der Kochschule im Schloss Schellenberg
  • begleitende zusätzliche Getränke: Mineralwasser, Limonaden, Säfte Kaffee, Espresso, Tee