Weinreise durch das Tal der Loire

Juni 28 @ 17:00 - 21:00

Mit rund 1000 Kilometern ist die Loire der längste Fluss Frankreichs. An seinem Ufer befinden sich malerische Städte, weltberühmte Schlösser wie Chambord und Chenconceau und viel Natur! In dieser traumhaft schönen und tiefenentspannten Region im Herzen Frankreichs werden schon seit Jahrhunderten einige der besten Gewächse des Landes gekeltert. Sancerre, Pouilly Fumé, Anjou oder Muscadet sind die vielleicht bekanntesten Weine dieser riesigen Weinregion, die noch so viel mehr zu bieten hat: edle Crémants, feine Rosé, gehaltvolle Rote und nicht zu vergessen die großen edelsüßen Weine – die Loire ist einfach eine komplette Weinwelt mit all ihren Facetten, die wir gemeinsam erkunden und verkosten.

Dazu werden natürlich frisch zubereitete landestypische Köstlichkeiten aus der Küche der Kochschule im Schloss Schellenberg gereicht – Genießerherz, was willst du mehr?

• eine Auswahl an exklusiven Weinen
  • Präsentation der Weinwelt Loire und gemeinsame Verkostung der ausgesuchten Weine
  • frisch zubereitete landestypische Köstlichkeiten aus der Küche der Kochschule im Schloss Schellenberg
  • begleitende zusätzliche Getränke: Mineralwasser, Limonaden, Säfte, Kaffee, Espresso, Tee